Der Hafen von Dénia ist ein Hafen, der auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Sie war schon immer ein Anziehungspunkt für die verschiedenen Bewohner der Iberischen Halbinsel. Seine Bedeutung ist auf seine Lage und Geographie zurückzuführen, da Dénia in der Antike über einen natürlichen Hafen verfügte, der erst Jahre später perfektioniert wurde und im 15. Doch vor nicht allzu langer Zeit, im 19. Jahrhundert, wurde Dénia zu einer der wichtigsten Städte für den Export von Sultaninen.
Im der Hafen von Dénia befindet sich der nördliche Wellenbrecher der Stadt, so dass der Hafen zwischen dem Küstenbereich und dem Wellenbrecherbereich unterteilt ist. Dieser Wellenbrecher schützt den Hafen vor Stürmen und starken Wellen.
Im der Hafen von Denia befindet sich der Posit de Dénia, ein Ort, an dem der Fisch für die Menschen zu Fuß angeliefert wird, nachdem die Gastwirte den frisch gefangenen Fisch versteigert haben. Frischer Fisch ist ab 17:00 Uhr nachmittags erhältlich, wenn die Fischerboote im Hafen von Dénia einlaufen.
Im der Hafen von Dénia gibt es verschiedene Freizeitmöglichkeiten, zum einen finden wir alle Arten von Restaurants, Bars, Strandbars, Restaurants und Cafeterias. Neben den Restaurants gibt es auch eine Diskothek, einen Chill-out-Bereich und eine Hochterrasse mit Musik.
Zusätzlich zu diesen Aktivitäten gibt es im Hafen von Dénia auch die Möglichkeit, Jetskis mit oder ohne Lizenz zu mieten. Sie können auch Boote mieten, um einen Ausflug zu machen oder sich im Meeresangeln zu üben, immer außerhalb des Naturschutzgebietes.
Im der Hafen von Dénia findet man auch den Hippie-Flohmarkt, einen Kunsthandwerkermarkt, auf dem man Halsketten, Armbänder, Kleider, Dekorationen, Souvenirs usw. findet.
Im der Hafen von Dénia befindet sich die Fährstation der Balearia. Balearia ist eine Schifffahrtsgesellschaft, die Reisen auf die Balearen und zu anderen interessanten Zielen für Besucher der Stadt anbietet.
Der Hafen von Dénia, ein historischer Ort
Ebenfalls im Hafen von Denia befindet sich das Meeresmuseum von Dénia, ein geschichtsträchtiges Museum, das Sie dank seiner mehr als 400 archäologischen und ethnologischen Exponate, die mit dem Mittelmeer in Verbindung stehen, durch die Jahrhunderte führt.
Die verschiedenen Denkmäler in der Nähe des Hafens von Dénia
Es gibt auch Denkmäler wie das Denkmal für das Klima und das Denkmal für den Fischer, die man im Hafen von Dénia besuchen kann.
Aufgrund seiner privilegierten Lage hat sich der Hafen von Dénia zu einem der wichtigsten Häfen an der spanischen Mittelmeerküste entwickelt. der spanischen Mittelmeerküste.
Von hier aus startet eine der wichtigsten Routen zu den Balearen, die jedes Jahr von Tausenden von Menschen genutzt wird und für die Baleària ein absolutes Monopol besitzt.
Hier befindet sich das alte Fischmarktgebäude, das vor kurzem in ein Schifffahrtsmuseum umgewandelt wurde, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
Wir können auch einen Zwischenstopp auf dem Fischmarkt einlegen, wo wir, wenn wir zur richtigen Zeit kommen, die Fischauktion beobachten können. Es ist wirklich sehenswert, es ist eine lebendige Geschichte unserer Tradition.
Außerdem ist es die Basis einer imposanten Fischereiflotte, die es uns Tag für Tag ermöglicht, die Produkte zu genießen, die unser fruchtbares Meer uns bietet… und ja, wir vergessen nicht zu erwähnen, dass eines davon die weltberühmten (und nicht billigen) roten Garnelen aus Dénia sind.
Es ist wirklich angenehm, an seinem Ufer entlang zu spazieren, die Brise und die Meeresdüfte zu genießen, das sanfte Schaukeln der Boote zu hören… Dank unseres beneidenswerten Klimas können wir diese Vergnügungen das ganze Jahr über genießen.
Er besteht aus einer Vielzahl von Ständen, an denen ein vielfältiges Angebot an handgefertigten (und weniger handgefertigten) Produkten aus allen Teilen der Welt angeboten wird. Allein für das Vergnügen des Stöberns lohnt sich der Weg.
In der Sommersaison können Sie auch einen traditionellen Jahrmarkt mit Autoscooter und Tombola besuchen… ideal für die ganze Familie.
Entlang des Hafens gibt es zahlreiche Tapas-, Reis- und Fischrestaurants. Die meisten von ihnen sind ausgezeichnet und ein Muss, wenn Sie nach dem Besuch des Fischmarktes Appetit bekommen haben.
Parkplatz der Hafen von Dénia
Was das Parken in der Umgebung betrifft, so gibt es zwei gebührenpflichtige Parkplätze mit großen Kapazitäten, die angesichts des großen Andrangs im Hafen von Dénia eine gute Möglichkeit darstellen, einen Parkplatz zu finden. Ein Parkplatz befindet sich im nördlichen Bereich und der andere im südlichen Bereich des Hafens von Dénia.