Der Platz Archiduque Carlos von Dénia befindet sich im Saladar-Viertel, einem historischen Stadtteil von Dénia, in dem es sich gut leben lässt.
Der Platz befindet sich in der Nähe der evangelischen Kirche Bautista und der Promenade Saladar von Dénia. Er liegt am Ende der Avenida de Alicante, die den Haupteingang der Stadt bildet.
Der Platz Archiduque Carlos von Dénia ist ein Fußgängerplatz, der sich auf dem ehemaligen Busbahnhof befindet und von dem Architekturbüro Pepe Cabrera neugestaltet wurde. Auf diesem Platz gibt es nun mehrere farbenfrohe Bereiche, darunter einen Kinderspielplatz zum Spielen, Rutschen, Karussellfahren und Schaukeln sowie ein weiteres Vakuum. Diese Bereiche sind durch kleine, rund geformte Mäuerchen von der Straße abgeschirmt, auf denen Eltern sitzen können, um ihren Kindern beim Toben zuzusehen, und auf denen sie sich auch vor der Sonne schützen können. Die Kinder sind nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor dem Boden geschützt; der Bodenbelag wurde nämlich für mögliche Stürze angepasst.
Autos können jedoch trotzdem über die Straßen rund um den Platz fahren.
Was finden wir in der Umgebung des Platz Archiduque Carlos von Dénia vor?
Auf dem Platz Archiduque Carlos gibt es einen Supermarkt, aber auch mehrere Restaurants, Bars und eine Bäckerei, was ihn zu einem idealen Ort macht, um die Gastronomie von Denia zu genießen, einen Snack für die Kinder zu kaufen oder einen Kaffee zu trinken, während sie spielen.
Wie kann man in der Nähe des Platzes Archiduque Carlos von Dénia parken?
Da der Platz mitten im Stadtzentrum liegt, gibt es nicht viele Parkplätze. Daher ist es ratsam, in der Nähe zu parken, z. B. im Parkhaus Montgó, das sehr groß ist und nur 5 bis 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Eine andere Möglichkeit, um zu diesem Platz zu gelangen, wäre mit dem Fahrrad zu kommen, denn am Eingang des Kinderspielplatzes finden wir einen Fahrradparkplatz.